Pferdetussi, Buchliebhaber, Kellerkind und Träumer

Meine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin absolvierte ich an der RWTH Aachen im Gemeinschaftslabor für Elektronenmikroskopie. Dort ging es hauptsächlich um handgemachte Filmentwicklung und Abzüge auf Papier. Ich lernte den Umgang mit dem Adobe-Paket und bekam erste Erfahrungen im fotografieren. Meine ersten Aufnahmen entstanden mit einer analogen Spiegelreflexkamera auf einem 36 mm Film. So lernte ich auch mit wenig "Platz" auszukommen und mir vor dem fotografieren Gedanken zu machen.

 

Zwischen Ausbildung und erstem richtigen Job machte ich eine Fortbildung in HTML und CSS sowie Typo3, die ich als Kursbeste bestand.

 

Anschließend war ich bei Atelco Computer für die Werbeanzeigen zuständig. Ich gestaltete nicht nur firmeneigene Banner, Landingpages und Druckprodukte wie Flyer und Kataloge, sondern setzte auch die Werbeseiten und Anzeigen für namhafte Hersteller für die Firmenseiten um. Die Erstellung von Newslettern gehörte auch zu meinem Aufgabenbereich.

 

Leider geriet mein Arbeitgeber in die Insolvenz, weshalb ich einen kurzen Abstecher zu einem Onlineshop für Kaninchen & Geflügel machte . Dort war ich für den Onlineshop, die Werbeanzeigen und Druckprodukte zuständig. Ich fotografierte die Produkte und rückte sie ins beste Licht.

 

Derzeit bin ich bei einem Hersteller für Hundebetten und Sicherheitsprodukte für Hunde im Auto als Mediengestalterin beschäftigt. Hier kümmere ich mich hauptsächlich um gestalterische Aufgaben und Werbung. Fotografie gehört aber auch zu meinem Aufgabenbereich.

 

Nebenbei fotografiere ich mit Leidenschaft die Natur und Haustierchen meiner Freunde und Bekannten. Hauptsächlich bin ich im Reitverein unterwegs, wo ich auch unser Pferd stehen habe. Das glückliche Gesicht meiner Reiterkolleginnen, wenn Sie ihren liebsten Vierbeiner auf einem schönen Fotopapier von mir überreicht bekommen rettet mir auch den miesesten Tag.


Die Eckdaten  
Alter 30 Jahre
Ausbildung Fotomedienlaborantin
Aktueller Beruf Mediengestalterin
Kamera Nikon D750
Ausrüstung Studioblitze, Stative, Objektive
Verfügbar an den Wochenenden
Haustiere 2 Kater und ein Pferd
Hobbies Fotografieren, Webdesign, Lesen, Reiten
Kommentare: 0